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Historikerin Memory Biwa kombiniert Erinnerung, Akustik und die hinter Archiven stehende Theorie. Ihr Stück, welches als akustische Prozession rezipiert wird, beinhaltet ein Wiegenlied, gesungen in der Morgendämmerung, Schlachtrufe, Sprechgesänge, Ululation, Bogenspiel und Landschaften. Es verfolgt Narrative kolonialer Gewalt und Re-Inszenierungen des Widerstandes in Namibia. Die Spuren werden aus akustischen, schneidertechnischen und performativen Praktiken gezogen, welche Vorstellungen von Subjektivität prägen und alternative Epistemologien und Bilderwelten wieder ins Zentrum rücken.

Das Stück wurde in Ko-Produktion mit Robert `Chi` Machiri erstellt.

Die Tonaufnahmen stammen von:

Elder Jarimbovandu Alex Kaputu (Ceremonial Chief Priest of the Holy Fire, and Lieutenant General of the Red Flag),  Ovaherero and Nama delegation (including Genocide Committees), Human remains viewing/ceremony at Charite University Hospital, Berlin, September 2011, recording by Larissa Foerster

Elders Lena Venter, and Fritz //Hamaseb, Okahandja, central Namibia,1954, Ernst and Ruth Dammann Sound Collection, Basler Afrika Bibliographien, Basel.

Swimming pool waterfall at Spa, Klein-Windhoek (a place of early settlement near hot springs), Windhoek, August 2020, recording by Memory Biwa