Now

PALLAY PAMPA. Andean Crossroads

With Carolina Estrada, Juan Osorio, Adela Pino/Isaac Ruíz/Álvaro Acosta, Kenyi Quispe, Emilio Santisteban and Daniela Zambrano Almidón Curated by Lizet Díaz Pallay Pampa is a Quechua term which describes the distribution of patterns on Andean textiles: the area of weave called Pallay symbolises what is said, while the area called Pampa symbolises what is yet […]

Upcoming

Talk mit Manuel Raeder und Rodolfo Samperio

Manuel Raeder (Deutschland) und Rodolfo Samperio (Mexiko) arbeiten seit langem zusammen und haben sich kürzlich den Namen Probject gegeben, ein Konzept, das von dem brasilianischen Designer, Künstler und Komponisten Rogerio Duarte stammt. Read More

Upcoming

Spotlight

Spotlight

About

Viewing the world from multiple and plural perspectives, complicating and retelling it, has become a way of working that ifa Gallery Berlin uses to shape emancipatory processes, interactions, and artistic spaces.

Read more

ifa Gallery Berlin

Since its founding in 1991, ifa Gallery Berlin has consistently and successively reported on the artistic practices emerging from tense political and social fragile territories.

Read more

Media

Untie to Tie exists in a state of organised chaos, rejecting a single voice and favouring polyphony. All the discussions that are thus generated will continue beyond the exhibitions and live events thanks to the media archive.

Discover our media

Aktuell

Out of the Box: Kunstbestand

Spheres of Interest*

Isaac Chong Wai, Lizza May David, Wilhelm Klotzek, Ofri Lapid, Adrien Missika, Gitte Villesen featuren Werke aus dem ifa-Kunstbestand von Joseph Beuys/ Nicolás García Uriburu, John Cage, Carlfriedrich Claus, Wieland Förster, Zille Homma Hamid, Geoffrey Hendricks, Dick Higgins, Hannah Höch, Franz Klekawka, Käthe Kollwitz, Joseph Kosuth, Paula Modersohn-Becker, Simone Nieweg, Robert Rehfeldt, Takako Saito, Eran […]

vorschau

Spotlight

Out of the Box: Kunstbestand

Ein Blick hinter die Kulissen: Der Kunstbestand des ifa

In der Ausstellung Spheres of Interest* eröffnen die Künstler:innen Isaac Chong Wai, Lizza May David, Wilhelm Klotzek, Ofri Lapid, Adrien Missika und Gitte Villesen einen von unterschiedlichen künstlerischen Ansätzen geprägten Dialog mit ausgewählten Kunstwerken aus dem Kunstbestand des ifa. Read More

Spotlight

Spotlight

Über

Die Welt aus einer Vielfalt und Pluralität von Perspektiven zu betrachten, zu verkomplizieren und neu zu erzählen, ist zu einer Arbeitsweise geworden, mit der die ifa-Galerie Berlin emanzipatorische Prozesse, Interaktionen und künstlerische Räume gestaltet.

Lies mehr

ifa-Galerie Berlin

Die ifa-Galerie Berlin berichtet seit ihrer Gründung 1991 konsequent und sukzessive von den künstlerischen Praktiken, die aus spannungsgeladenen politischen und gesellschaftlichen fragilen Territorien erwachsen sind.

Lies mehr

Medien

Untie to Tie existiert in einem Zustand des organisierten Chaos, indem es eine einzelne Stimme ablehnt und die Vielstimmigkeit bevorzugt. Alle Diskussionen, die diese Polyphonie hervorruft, werden dank des Medienarchivs über die Ausstellungen und Live-Events hinaus fortgesetzt.

Entdecke unsere Medien