Aufgrund der aktuellen Situation ist für die Teilnahme an Veranstaltungen in der ifa-Galerie Berlin eine verbindliche Anmeldung unter IFA-Galerie-Berlin@ifa.de bis zum 7. Juli erforderlich.

Musik und bildende Kunst sind die beiden Facetten von Mazen Kerbajs Werk, die sich gegenseitig fortwährend beeinflussen. Daher ist es naheliegend, im Rahmen dieser Ausstellung auch eine Konzertreihe zu veranstalten. In dieser Reihe lädt Kerbaj jeweils eine*n enge/n Freund*in aus seinem professionellen Umfeld ein und bittet sie/ihn, noch eine*n weitere/n Musiker*in mitzubringen. Der Name dieses dritten Gastes wird Kerbaj und dem Publikum erst beim Konzert bekanntgegeben, bei dem die drei Musiker*innen erstmals zusammen auftreten.

Andrew Lafkas Hauptinstrument ist der Kontrabass. Er konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung von Stücken für größere Ensembles, die die Gruppenintuition fördern; dieses Interesse ist stark inspiriert und beeinflusst von den Erfahrungen in der Arbeit in Gruppen unter der Leitung von Milo Fine und Bill Dixon. Lafkas ist auch in den Gruppen Oceans Roar 1000 Drums mit Todd Capp und Bryan Eubanks sowie in einem Trio mit Marcia Bassett und Barry Weisblat aktiv. Er trat an Veranstaltungsorten und Festivals wie dem Walker Art Center, dem Living Theatre, Experimental Intermedia, dem Vision Festival und dem Seattle Improvised Music Festival auf.