Aufgrund der aktuellen Situation ist für die Teilnahme an Veranstaltungen in der ifa-Galerie Berlin eine verbindliche Anmeldung unter IFA-Galerie-Berlin@ifa.de bis zum 7. August erforderlich.

Musik und bildende Kunst sind die beiden Facetten von Mazen Kerbajs Werk, die sich gegenseitig fortwährend beeinflussen. Daher ist es naheliegend, im Rahmen dieser Ausstellung auch eine Konzertreihe zu veranstalten. In dieser Reihe lädt Kerbaj jeweils eine*n enge/n Freund*in aus seinem professionellen Umfeld ein und bittet sie/ihn, noch eine*n weitere/n Musiker*in mitzubringen. Der Name dieses dritten Gastes wird Kerbaj und dem Publikum erst beim Konzert bekanntgegeben, bei dem die drei Musiker*innen erstmals zusammen auftreten.

Tony Buck gilt als einer der kreativsten und abenteuerlichsten Exporte Australiens, der über eine große Erfahrung in der ganzen Welt verfügt. Als Schlagzeuger, Perkussionist, Improvisator, Gitarrist, Videomacher und Produzent war er an einer Vielzahl von Projekten beteiligt, ist aber wahrscheinlich weltweit am besten als Mitglied des Trios „The Necks“ bekannt. Zu den bekannteren Projekten, an denen er beteiligt war, gehören die Band Kletka Red, Tourneen und Aufnahmen mit u.a. The EX, The Exiles und Corchestra sowie die Beteiligung an den meisten internationalen Improvisations- und New-Music-Communities und Festivals. Er entwickelt auch Videoarbeiten für Live-Musik-Performances und hat Stücke in Tokio, Belfast, Berlin, New York und Sydney gezeigt.
Zu den aktuellen Projekten gehören eine LIVE-Soloadaption der UNEARTH-Musik mit Installationen, Video, Schlagzeug und Gitarre; „Spill“ mit Magda Mayas; „Transmit“ (ein gitarrengetriebenes Post-Rock-Projekt); das in New York ansässige Trio „Glacial“ (mit David Watson und Lee Ranaldo); „Circadia“ (mit Kim Myhr, David Stackenas und Joe Williamson); ein langjähriges Duo mit Axel Doerner sowie eine Fortsetzung in ad hoc und improvisierten Aufführungsorten.