Gemeinsam mit Asha Bhambry und Klaus Trebeß gehen wir den zeichnerischen, musikalischen und filmischen Spuren in der Ausstellung Gods Moving in Places. The Day Reader nach. Auf dieser Reise verschmelzen die gesammelten Eindrücke mit den Imaginationen der Kinder. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach analogen und digitalen Ausdrucksmöglichkeiten in Wort und Bild, Bewegung und Kommunikation, Tanz und Klang.
Asha Bhambry studierte an der Berliner Alice-Salomon-Hochschule Erziehung und Bildung im Kindesalter. Ihr Fokus liegt auf der Interpretation von kindlichen Perspektiven und ihren Fantasieerzählungen. In Lernwerkstätten und Kitas regt sie kreative Prozesse von Kindern an und versucht eine emotionale Verbindung zwischen Selbstwahrnehmung und Naturerfahrung herzustellen.
Klaus Trebeß ist Teil des Lernwerkstattverbundes im „Mikrokosmos Gartenstadt Atlantic“ in Berlin. Er studierte Kindheitspädagogik an der Alice-Salomon-Hochschule und beschäftigt sich mit Aneignungs- und Gestaltungsprozessen von Kindern. In seinen Workshops setzen sich die Kinder vertieft mit der sie umgebenden (Um)Welt auseinander. Hierbei nutzt er insbesondere die Ausdrucksmöglichkeiten von Kunst und Musik.
Um Anmeldung wird gebeten unter ifa-galerie-berlin@ifa.de
Eintritt frei.
Nächster Termin: 11. Juni 2022, 10:00 – 13:00 Uhr